Über mich

Mein Name ist Helmut Seidler geb.am 27.11.55
in Gelsenkirchen und wohne seit 2000 in Wanne-Eickel "ja dort wo der Mond so schön ist"
DL2HS ist mein Amateurfunk Rufzeichen welches ich nach meiner Frühpensionierung im Jahre 2005
in Münster bei der Bundesnetzagentur durch eine Prüfung erworben habe .



Ich habe auf dem "Bergwerk Hugo" in Gelsenkirchen als Elektriker "Unter Tage" 31 Jahre gearbeitet.
Durch die Stilllegung der meisten Zechen wurde ich mit 50 in den Vorruhestand geschickt
Familie:
Seit 1977 bin ich mit meiner Frau Christa verheiratet wir haben 3 erwachsene Töchter
Stefanie 1978 Jennifer 1987 Sabrina 1989 und unser Hund Rocco 2000
Radfahren:
In den 90ern war ich noch aktiver Triathlet (SV Gladbeck 13)(IFL Gelsenkirchen) aber meine Kniegelenke machen das Laufen nicht mehr so richtig mit.
Deshalb fahre ich sehr gerne Rad meist mit meinem Kumpel Ralf zweimal die Woche
Touren zwischen 50-100km.
Geocaching:
Durch einen Funkkollegen kam ich auf diese Interessante Freizeitbeschäftigung,die ich auch wunderbar mit den Radtouren vebinden kann mehr dazu Hier
Fußball:
Mein eindeutiger Favorit ist der
FC Schalke 04 "auch wenn es nicht immer leicht ist" ist ja schließlich auch klar
Auf Kohle geboren und Blau Weißes Blut in den Adern.
Das war es  im Groben

DL2HS aka:Helmut