Geocaching

Schnitzeljagt mit dem Navi.

Oder auch genannt Geocaching Was ist Geocaching habe ich mich vor nicht all zu langer Zeit gefragt,bei einem OV Abend im Februar 2010 traf ich meinen Funkkollegen Jan (DG3YJB)und sah im zu wie er irgendwelche GPX Dateien in seinem Laptop übertrug.Ich sprach ihn an und er erklärte mir er sei jetzt unter die Schatzsucher gegangen,nach einer längeren Einführung war mein Intresse geweckt.
Ich beschloss sogleich am anderen Tag die Sache zu Testen,ich schnappte mir meinen Hund und mein GPS Gerät das ich vorher mit den Cachedaten über die Seite von Geocaching.com gefüllt hatte.Los ging es in Richtung Hoppenbruchhalde wo sich 3 Caches versteckt hatten.Nach einer schönen Wanderung von ungefähr 3Stunden waren an diesen Tag 3 Caches im log und ich war mir Sicher das es nicht die letzten waren die ich Suchen werde.Auch bei unseren Radtouren sind mein Kumpel Ralf(RallyRe) und ich richtig auf den Geschmack gekommen. Bei unseren Touren so um die 60 km sind auch schon mal 33 Caches (Tagesrekord)gefunden worden und wir kommen an Orte wo wir sonst nie hingefahren wären 

Profile for DL2HS